Beruflicher Werdegang

Das Psychologiestudium habe ich 2006 mit dem Diplom an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg abgeschlossen. Im Anschluss daran habe ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin am Norddeutschen Institut für Verhaltenstherapie (NIVT e.V.) in Bremen wahrgenommen.

Die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin mit Fachkunde Verhaltenstherapie wurde mir 2012 durch die Senatorin für Bildung, Wissenschaft und Gesundheit in Bremen erteilt. Als Mitglied der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen unterliege ich der Berufsordnung mit Verpflichtung zur regelmäßigen Fortbildung und bin im Arztregister Oldenburg eingetragen.

Als Psychotherapeutin verfüge ich über viele Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen: Von 2006 bis 2016 war ich als Psychologin/ Psychotherapeutin und fachliche Leitung in der Fachstelle Sucht der Diakonie Friesland-Wilhelmshaven tätig. Parallel dazu habe ich 1,5 Jahre auf der Palliativstation des St. Willehad Hospital in Wilhelmshaven ein psychologisches Konsil durchgeführt. Seit 2014 arbeite ich im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung Oldenburg-Bremen im Rahmen der Psychosomatischen Rehabilitationsnachsorge (PsyRENA). Seit Anfang 2017 bin ich in eigener Praxis tätig.